Erwachsenen-Kurse

Schwimmen ist eine beliebte ganzheitliche Ausdauersportart, welche die Leistungs- und Belastungsfähigkeit fördert. Durch regelmäßiges Schwimmen wird die Kondition aufgebaut und ein korrekter Schwimmstil erzielt. Der Auftrieb im Wasser und das rhythmische Atmen und Bewegen lassen das Training zu einem intensiven körperlichen Erlebnis werden.

Crawl Technik-Kurs (Stufe 1, 2 & 3)

Der Kurs Erwachsenenschwimmen ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene gedacht. Hier könnt ihr einen sauberen Schwimmstil erlernen oder aber auch eure Technik weiter optimieren, um noch schneller und ausdauernder im Wasser zu gleiten.
Es werden mehrere Crawl-Stufen angeboten.
In der ersten Stufe wird die Crawl-Technik von Grund auf aufgebaut. Dieser Kurs eignet sich für Anfänger, die sich mit Crawl über Wasser halten können, diesen Schwimmstil nun aber korrekt erlernen wollen.
Der zweite Kurs richtet sich an Schwimmer, die schon Crawl beherrschen, ihre Technik aber optimieren wollen, um mehr Geschwindigkeit zu erreichen sowie durch die bessere Technik mehr Ausdauer zu erlangen.
Der dritte Kurs dient zur weiteren Verbesserung und Perfektionierung der Technik.
Folgende Inhalte sind in den Kursen vorgesehen:
Crawl-Stufe 1 (Anfänger)
- Korrekte Wasserlage
- Bein- und Armbewegung
- Richtige Atmung
Crawl-Stufe 2 (Fortgeschrittene)
- Persönliche Beurteilung und Optimierung der Crawl-Technik, step by step
- Einführung in die Rollwende
Crawl-Stufe 3 (Profi)
- Ausbau und Vertiefung der Crawl-Technik
- Erlernen einer vorschriftsmäßigen Rollwende

Dieser Kurs wird bald wieder angeboten